Login
Newsletter

Thema: Was war Ihr erstes Computersystem?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von johanes am So, 29. April 2018 um 21:48 #

Ja, das war auch mein erster EIGENER Rechner. Schönes Basic, aber grottige Gummitastatur.

Davon schon bei Freunden auf einem Spectrum Sinclair und einem Commodore SX64 - die tragbare Variante mit dem Mäusekino - gespielt. Was haben wir mit Summer Games die Joysticks gequält.

Nach dem C116, kam der C128D der dann mit zweitem Diskettenlaufwerk und RAM Disk so richtig aufgemöbelt wurde.
Meinem Hang zu seltenen Computern bin ich mit dem Acorn Archimedes A4000 treu geblieben, bis dann im Büro meiner Eltern ein 386sx mit 5MB RAM Einzug hielt. Die 120 MB (ja echt Megabyte) große Festplatte habe ich dann mit sehr viel Angst und Daumendrücklen partitioniert, damit ich dann Linux ausprobieren konnte. 5 Disketten für das Basis System und dann noch mal einen Schwung für X11. Da hatte der Linux Kernel noch nicht mal ne 1 vor dem Punkt.

Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten