Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Snapshots?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Holgerw am So, 10. März 2019 um 06:08 #

Hallo,

leider ist in dem Head Branch der FreeBSD Ports der aktuelle Stand von Texlive von 2015. Da FreeBSD Derivate die gleiche Portsbasis nutzen wie das Original, befürchte ich, dass für Deine spezielle Workflow-Anforderung FreeBSD (samt Derivaten) nicht das richtige Betriebssystem ist.

Viele Anwendungen in den Ports sind sehr aktuell, daher vermute ich, dass der Committer von Texlive aus gewissen Gründen (die er vielleicht auf Mailanfrage auch erläutert) keine aktuellere Version bereit stellt.

Du kannst natürlich - falls Du anfragen magst - auch gleich die Bitte hinzufügen, die Texlive Ports auf einen aktuellen Stand zu bringen. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von klopskind am So, 10. März 2019 um 23:38 #

    Ich bedanke mich herzlichst für Ihren Kommentar und gebe zu, dass Ihr Einwand der (meiner) fehlenden Eigeninitiative berechtigt ist. Meistens versuche ich es, zunächst unnötige Belästigungen fleißiger Helfer und Bienen zu vermeiden.

    Mein minimaler Rechercheaufwand dazu hat bisher ergeben, dass die verbliebenen Ports nur minimale Pflege erhalten (d.h. fast ausschließlich Änderungen, die auf den ganzen Portstree angewendet werden müssen), und dass auf der entsprechenden Mailingliste seit Juli 2015 (mit Ausnahme des Novembers des selben Jahres) "tote Hose" herrscht. [0]
    Hiroki Sato ist der derzeit eingetragene Maintainer. [1]
    Gleichzeitig scheint Hiroki Satos letzter Beitrag das Upgrade auf TeXLive-2015 gewesen zu sein (Juli 2015). [2]

    (Bei der Recherche ist mir eine bis dato unbekannte, aber interessante TeX-Distribution namens kerTeX von Thierry Laronde aufgefallen. [3] [4])

    Auf den Mailinglisten freebsd-ports{,-announce,-bugs} konnte ich ebenfalls nichts Aktuelles oder anderweitig Hilfreiches hierzu finden.
    Da hilft wohl tatsächlich nur noch, Hiroki Sato direkt zu kontaktieren, und selbst die Ärmel hochzukrempeln. Das ist mir zu viel Aufwand, sodass ich mich bis auf Weiteres von der Idee, FreeBSD zu nutzen, verabschieden muss. Schade :cry:

    Eben weil mir die FreeBSD Ports stets so reichhaltig in der Anzahl und verdächtig aktuell in Erinnerung geblieben sind, wundert mich der Umstand des Ports von TeXLive.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klopskind am Do, 21. März 2019 um 12:28 #

    Kleiner, wenn auch später, Nachtrag zur Thematik:

    Ich bin bei einer erneuten Recherche auf den Fehlerbericht #211997 in der Bugzilla-Instanz FreeBSDs gestoßen.

    Frohes Stöbern!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten