Login
Newsletter

Thema: Maus mit oder ohne Kabel?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theuserbl am Fr, 25. Oktober 2019 um 16:10 #

Es gibt noch eine fünfte Option:
Mäuse mit Akku, dessen Ladekabel wie ein Kabel von einer Kabelmaus aussehen.
Das heißt: Wenn der Akku leer ist, hat man eine normale Kabelmaus und wenn er voll ist, kann man das Kabel weglassen und sie als Wireless-Maus nutzen.

Habe so eine Maus zwar nicht, aber hatte gesehen, daß Logitech soetwas hat und bin schon am überlegen, mir so eine evtl. mal zu holen.

Ich selber bevorzuge übrigens - sofern die Wahl nur zwischen mit und ohne Kabel liegt - eine Maus mit Kabel.

Interessanterweise gibt es in den Geschäften und im Internet überwiegend Mäuse ohne Kabel und es werden immer mehr (zumindest wenn es bessere Mäuse sind mit mehr Tasten). Dachte schon, ich wäre einer der wenigen Menschen, die Kabelmäuse bevorzugen. Aber wenn ich mir hier das Umfrageergebnis ansehe, dann gehöre ich - zumindest hier - zur Mehrheit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ghul am Sa, 26. Oktober 2019 um 22:44 #

    Das ist die schlechteste Lösung von allen, da weder Fisch noch Fleisch.

    Wenn ich ne Funkmaus brauche, dann sitze ich in der Regel ein paar m vom Rechner weg. Z.b. passiert das, wenn ich den Rechner am TV nutze. Dafür habe ich eine Funkmaus.

    Würde jetzt der Akku leer gehen, dann wäre es blöd, weil ich dann die Arbeit einstellen müsste.

    Deswegen bevorzuge ich Mäuse bei denen man Standardbatterien einlegen kann, da kann ich auch Akkus verwenden, aber kann auch immer ein zweiten Satz Akkus bereit halten.
    Der Wechsel geht recht fix.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten