Login
Newsletter

Thema: Welchen Grafiktreiber verwenden Sie?

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von hehe am So, 17. Mai 2020 um 11:22 #
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ho ho am So, 17. Mai 2020 um 15:12 #

    Das kannst du nicht beurteilen, denn du hast nur etws gegoogelt, aber keine eigenen Erfahrungen damit, gelle?

    Das Problem gab es bei einigen auch mit dem 440er.
    Da gab es einen Patch und gut war's.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hihi am So, 17. Mai 2020 um 20:35 #

      Da gab es einen Patch und gut war's

      Ja, nach vier Monaten kam der Patch und schon war alles gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von har har am Mo, 18. Mai 2020 um 08:10 #

        Märchenerzähler.
        Hast du nichts anderes zu tun?
        Nimm doch die GPU, die du willst, die Entscheidung von anderen musst du nicht verstehen.
        Aber so dümmliches bashing lässt tief blicken.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bärbel am Mo, 18. Mai 2020 um 12:24 #

          Märchenerzähler.

          Weiter oben im Thread steht eine Quellenangabe. Deine Pro-NVIDIA Jubelorgien sind hingegen komplett quellenfrei? ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von har har am Mo, 18. Mai 2020 um 14:10 #

            Und mir ist es herzlich egal, unter wie vielen verschiedenen Nicks du hier deine Märchen erzählst. Ein Blick in die Treiberversionshistorie zeigt, dass nach einem Kernel-Releasewechsel max. 1 Woche verging, bis eine neue angepasste Treiberversion von Nvidia bereit gestellt worden ist. Ja klar, da kommt ein Patch für die alte Version etliche Wochen später. Hose - Kneifzange etc.

            Im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich rede, denn ich hatte *alle* Kernelrelease-Wechsel seit 4.12 bis jetzt 5.6 mit gemacht.

            *DU* garantiert nicht.

            Ist aber auch nichts wirklich Neues, dass gerade die Basher vorneweg am allerwenigsten wissen, denn sie beziehen ihr Wissen nur aus Suchmaschinen und nicht aus der Praxis. Wenn ich wollte, könnte ich Myriaden Fehlermeldungen zu Intel-oder AMD-Treibern so finden und zitieren.

            Dieses Niveau überlasse ich dir und den andern Bashern

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von OnlyDesktop am Mo, 18. Mai 2020 um 19:14 #

              max. 1 Woche verging, bis eine neue angepasste Treiberversion von Nvidia bereit gestellt worden is

              Wie muss man sich das vorstellen? Geht NVIDIA jetzt davon aus das die Leute noch einen zweiten Rechner mit AMD-Karte haben? Den sie solange benutzen können bis es NVIDIA beliebt den Treiber anzupassen?

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von har har am Mo, 18. Mai 2020 um 19:38 #

                Komische Frage ...
                Die paar Tage bootet man natürlich den Vorgängerkernel.

                Ist dir nicht klar, dass man

                - mehrere Kernelversionen vorhalten kann?
                - man im Bootmenü sich den zu bootenden Kernel aussuchen kann?

                Ich behalte z. B. grundsätzlich den Vorgängerkernel, wenn ich einen neuen Kernel installiere.

                Und wer nicht weiß, wie man so etwas macht, für den gibt es noch Backup und Restore für das Systemverzeichnis. Das sollte nun wirklich jeder wissen und haben.

                Produktive Systeme in Unternehmungen installieren ohnehin so gut wie nie einen neuen Kernel, nur Sicherheitspatches.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von OnlyDesktop am Di, 19. Mai 2020 um 00:39 #

                  Ich behalte z. B. grundsätzlich den Vorgängerkernel, wenn ich einen neuen Kernel installiere.

                  Das ist bei NVIDIA-Karten ja offensichtlich auch dringend notwendig. :D

                  Produktive Systeme in Unternehmungen installieren ohnehin so gut wie nie einen neuen Kernel, nur Sicherheitspatches.

                  Ja richtig, die haben immer noch einen gepatchten 1.0x Kernel :D

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Du trollst am Di, 19. Mai 2020 um 10:02 #

                    Nun dürfte auch den letzten hier mit Lesendem klar geworden sein, dass du einfach nur ein kleiner Stänkerfritze bist.
                    Vermutlich bist du derselbe, der hier als hi hi und Bärbel schon Lügen und Schwachsinn verbreitet hat.
                    So gesehen ist es fast schon wieder ein Vorteil, dass pro-linux aufhört.
                    Bei Heise werden solche Schwachköpfe wie du wenigstens durch knallrote Beurteilungen sofort für alle sichtbar.

                    Aber typisch für Trolle wie dich: keine Ahnung, keine Argumente und halbgare Haarspaltereien. Was müsst ihr für ein langweiliges Leben haben ... 8)

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
              0
              Von OnlyDesktop am Di, 19. Mai 2020 um 00:43 #

              Wenn ich wollte, könnte ich Myriaden Fehlermeldungen zu Intel-oder AMD-Treibern so finden und zitieren.

              Du kannst ja noch nicht einmal eine einzige Quelle für deine Behauptungen liefern :D

              Im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich rede,

              Ja, das sieht man ganz besonders hier:

              Der von mir verwendete aktuellen Nvidia-Treiber 440 ist mit Opensource bezeichnet. Nvidia scheint die wohl freigegeben zu haben...

              [
              | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Nvidia sucks am Mo, 18. Mai 2020 um 14:03 #

          Nah nah nah. Man muß sich nicht persönlich mit der GPU identifizieren. NVIDIA war mal gut, sogar bei Linux. Betonung liegt auf WAR. Ich habe auch NVIDIA lange benutzt. Aber AMDGPU ist heute die GPU der Wahl wenn es um Linux geht.

          Ich mußte auch erst davon überzeugt werden. Aber Fakt ist, AMDGPU läuft viel besser als die binäre Kakophonie die Nvidia liefert. Da gibt es keinen Vergleich.

          Und das 3D wird vom mesa gemacht und nicht von AMDGPU bei den freien Treibern. Es gibt auch binäre Treiber von AMDGPU-PRO, aber die habe ich noch nicht einmal ausprobieren wollen, so gut läuft das 3D beim AMDGPU mit MESA. Es ist direkt im Kernel ist. Besser kann ein Graphiktreiber nicht landen, als direkt im Linux Kernel Source Tree.

          Ein Bild sagt mehr als eintausden Worte:
          https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Linux_AMD_graphics_stack.svg

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten