Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programmvorstellungen

zurück Seite 7 von 14 weiter
Hauptfenster des MySQL-Profilers »Jet Profiler«

Jet Profiler für MySQL

Langsame, schlecht durchdachte oder schlicht viel zu oft ausgeführte Abfragen einer Datenbank sind unter anderem die Hauptgründe für langsame oder ausgelastete Server. Abhilfe verspricht Jet Profiler für das freie RDBMS MySQL. Neben der Anzeige der Statuswerte will die Applikation auch schlecht geschriebene Abfragen finden und Tipps zur Behebung der Probleme liefern.
Das Kassenmodul

Kassensystem in C.U.O.N.

In der neuen C.U.O.N.-Version wird jetzt auch ein Kassensystem emuliert. Außerdem werden im neuen C++-Client Lager- und Bestellwesen sowie eine spezielle Projektverwaltung enthalten sein. Das C.U.O.N.-System ist eine Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und allgemeine Datenverwaltung. Zusätzlich beinhaltet es ein Dokumenten Management System (DMS). Das komplette System steht unter der GPLv3.

KDE - Neuigkeiten und Vorschau

KDE ist wohl eines der interessantesten Programme in der Linuxwelt. Der Vortrag über diese Applikation wurde dreimal gebracht und der KDE-Stand war ständig belagert. Die Interesse an diesem Programm zeigte auch die Präsenz eines 3SAT-Fernsehteams von Neues. Wir konnten trotzdem ein paar wichtige...
[Plus]

KDE 4.1 in Screenshots

Viel ist geschrieben worden über das Release von KDE 4.0, positiv wie negativ. Sicherlich war KDE 4.0 nicht für den Endanwender geeignet. Version 4.1 von KDE soll das ändern: Mit soliden und stabilen Bibliotheken als Grundlage soll sich KDE 4.1 als erstes Release der 4er-Reihe auch im...
Gruppierte Effekte

Kdenlive – Der freie Videoeditor für Linux, Mac OS X und FreeBSD

Dieser Artikel stellt das Programm Kdenlive in den Grundzügen vor und will ein erstes Interesse an Videobearbeitung unter Linux wecken.
Abbildung 2. Die wichtigsten Ereignisse aus dem Programm

KDevelop

KDevelop ist eine integrierte Entwicklungsumgebung, ein Werkzeug zur Erstellung von Applikationen mit einer graphischen Benutzerschnittstelle.
Ablage eines Passworts

KeeWeb: Passwörter sicher speichern

Der freie Passwortmanager KeeWeb ist knapp ein Jahr nach dem Start in der Version 1.3 veröffentlicht worden. Die Applikation unterstützt unter anderem KeePass-Datenbanken und ermöglicht es, Passwörter sicher auf einem lokalen Server oder in einer Cloud zu verwalten. Wir stellen Ihnen die recht junge Anwendung vor.
KNetWatch GUI

KNetWatch

KNetWatch wurde entwickelt, um unter Linux eine freie, kostenlose Variante eines Fernwartungstools zu haben. Im Gegensatz zu Trojanern verbinden sich hier die Clients mit dem Server. Der Server besteht aus einer GUI, von wo aus der Admin die verschiedensten Aktionen ausführen kann. Der Admin muss...
Outlook-Kalenderansicht

Kolab 2 und Univention Groupware Server (UGS)

Dieser Bericht gibt einen Einblick in die Konzepte, Installation und Konfiguration der beiden Groupware-Lösungen Kolab 2 und des auf Kolab 2 basierenden Univention Groupware Servers.
Vorher/Nacher: Der Designer sorgt für Ordnung

Kommander

Dieser Artikel stellt das Programm »Kommander« vor. Anhand eines einfachen Beispielprogrammes werden die Grundprinzipien von Kommander verdeutlicht.
Status und Wetterbericht zu verschiedenen Jenkins-Jobs

Kontinuierliche Integration mit Jenkins

Qualität und Stabilität sind wichtige Eigenschaften in der Software-Entwicklung. Je weiter die Entwicklung von Software voranschreitet, desto mehr muss auf diese beiden Faktoren geachtet werden. Dieser Artikel dreht sich um die Qualitätssicherung von Software mittels kontinuierlicher Integration mit Jenkins.
Aktivieren von Software-RAID

KVM ab USB-Stick in 30 Sekunden

Dieser Artikel stellt einen »portablen« KVM-Server mit ArchivistaVM vor, der keine Installation erfordert. Ein USB-Stick oder eine CD genügen.
Wunderlampen-Effekt in Aktion

Kwin 4.2 - Neues aus dem Land der wabernden Fenster

Seit KDE 4.0 beherrscht der Fenstermanager KWin Compositing, womit Effekte, wie von Compiz bekannt, eingesetzt werden können. Somit ist es möglich, die bekannte Funktionalität und Stabilität des Fenstermanagers zu verwenden und dennoch ein modernes Aussehen zu genießen.
Der Import-Dialog für Raster-Images am Beispiel des Linux-Logos

Linux in der Laserindustrie

Mit BeamConstruct aus OpenAPC 2.0 lassen sich Laserscannersysteme ansteuern, um Werkstücke auf vielfältige Art zu bearbeiten.
Veröffentlichung eines Bildes auf anderen Plattformen

Lychee: Foto-Album auf dem privaten Server

Wer beim Hochladen persönlicher Fotos in das Internet zögert, kann sich auch einen eigenen Fotoserver mit dem Tool Lychee einrichten.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung