Login
Newsletter
Werbung

Di, 24. September 2019, 09:31

Software::Spiele

»Total War: Troy« für Linux angekündigt

Wie der Spielehersteller Feral Interactive bekannt gab, wird der kommende Teil der »Total War«-Reihe auch unter Linux und Mac OS X verfügbar sein. »Total War: Troy« ist das nächste historische Strategiespiel in der mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten »Total War«-Spieleserie - und das erste rund um den Trojanischen Krieg.

Total War Saga: Troy

steampowered.com

Total War Saga: Troy

»Total War: Troy« ist der nächste Teil der Strategiespielreihe der mit diversen Preisen ausgezeichneten »Total War«-Reihe. Inspiriert von Homers »Ilias«, konzentriert sich das Spiel auf den historischen Brennpunkt des Trojanischen Krieges und erweitert die Serie um neue, von der Zeit inspirierte Features. Die Geschichte des Spiels ist recht schnell erklärt: König Agamemnon, der weithin über Mykene und dessen noble Mauern herrscht, hört den Ruf seines Bruders. Er ruft achäische Helden aus aller Welt herbei, darunter auch Achilles und Odysseus. Die Griechen setzen Kurs auf Troja, und damit auf Gemetzel und den unvermeidlichen Krieg. Denn dort, auf dem Schlachtfeld vor der großen Stadt, werden Legenden geboren.

»Total War: Troy« ist ein weiterer Teil der auch unter Linux in weiten Teilen verfügbaren Total-War-Reihe, die den Spieler herausfordern will, einen Augenblick der Geschichte diverser Schauplätze neu zu kreieren. Durch die Kombination von Echtzeitschlachten mit rundenbasierter Strategie fordert auch der kommende Titel den Spieler heraus, ein Reich aufzubauen und zu verteidigen. Dazu müssen Spieler Allianzen schmieden, Siedlungen verwalten, Armeen aufstellen und einen Eroberungsfeldzug beginnen.

Der Titel soll im kommenden Jahr erscheinen und kurz nach der Freigabe der Windows-Version auch unter Linux und Mac OS X verfügbar sein. Systemvoraussetzungen werden seitens Feral Interactive, die die Portierung für die beiden Betriebssysteme übernehmen, noch nicht genannt. Der empfohlene Verkaufs- bzw. Vorbestellpreis steht ebenfalls noch nicht fest.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 3 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: will keinen Krieg (Ghul, Mi, 25. September 2019)
will keinen Krieg (Pazifist, Mi, 25. September 2019)
Max OS X (kamome umidori, Di, 24. September 2019)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung