Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.19 Beta steht zum Test bereit

39 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ric am So, 17. Mai 2020 um 18:54 #

Was zeichnet eine andere Benutzeroberfläche aus, das diese Gnome überlegen ist?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verfluchtnochmal_5987108 am So, 17. Mai 2020 um 19:08 #

    Die Möglichekti sie 100% auf seinen Workflow anzupassen statt das zu fressen was für alle gut genug und für niemandem wirklich schlecht ist - Aber GNOME ist halt genau das: Nicht schlecht aber auch nicht gut

    Da kann ich auch Apple benutzen, meine Settings sind nur für mich perfekt und mehr müssen sie nicht

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ric am So, 17. Mai 2020 um 19:21 #

      Da kann ich auch Apple benutzen, meine Settings sind nur für mich perfekt und mehr müssen sie nicht
      Trotzdem hast, Du mit Deinen Settings Erfahrungen gesammelt und davon könnte vielleicht auch jemand anders profitieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Annalena am So, 17. Mai 2020 um 21:16 #

      100% auf seinen Workflow anzupassen

      Den Workflow anpassen bläht das Interface unnötig auf und verwirrt die Nutzer. Dies wurde einstimmig beschlossen :

      Er hatte sich Anfang Dezember auf dem OSDL Desktop Architects Meeting danach erkundigt, warum GNOMEs Drucker-Dialog die in der PPD-Datei gespeicherten Fähigkeiten des Druckers nicht völlständig auswerte und als Optionen anbiete. Auch die Vorverarbeitungs- und Scheduling-Fähigkeiten von CUPS fänden sich zwar als Optionen im entsprechenden KDE-Dialog wieder, nicht aber bei GNOME. Das sei volle Absicht, lautete die Erklärung seitens der GNOME-Entwickler: Solche Optionen würden lediglich das Interface unnötig aufblähen und die Anwender verwirren, hätte das GNOME-Usability-Team beschlossen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mo, 18. Mai 2020 um 05:38 #

        > Den Workflow anpassen bläht das Interface unnötig auf und verwirrt die Nutzer

        Deswegen ist GNOME auch ein Desktop von Idioten für Idioten

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von DNS am Mo, 18. Mai 2020 um 07:58 #

          Interessant das der User Verfluchtnochmal regelmäßig ausfällig wird und seine Argumentation sehr aggressiv ist. Den Betreiber der Seite hier, juckt das kein bisschen. Es werden oft die anderen zensiert.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mo, 18. Mai 2020 um 08:36 #

            Ach Gott schon wieder diese Verschwörungstheorien, genau deswegen werden regelmässig meine IP-Adressen gesperrt, weil es den Betreiber nicht juckt :-)

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von DNS am Mo, 18. Mai 2020 um 08:57 #

              Sachliche Argumentation Fehlanzeige! Was erwartet ich auch von einem Schwarz/weiß Denker.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von s/w am Mo, 18. Mai 2020 um 09:09 #

                Schwarz-Weiß-Denken ist auch bei etlichen notorischen KDE-Plasma-Bashern vorhanden.
                Da kommt stets immer wieder dasselbe Gesülze von unfertig und instabil. Und Erfahrungsberichte von KDE3 etc.
                Da sind natürlich Erfahrungen von Leuten völlig egal, die seit Jahren damit arbeiten und genau keine Problem haben.

                Nur Berichte von Leuten sind relevant, die überhaupt nicht mit KDE/Plasma arbeiten. Ja nee is klaaar ...

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Andre_002 am Mo, 18. Mai 2020 um 12:46 #

                  >> und genau keine Problem haben.

                  Dann nutzen diese Anwender schlichtweg diverse Funktionen nicht: zb kmail in Verbindung mit googlemail - x Monate unbrauchbar.

                  Wer die Funktionen von KDE/Plasma tatsächlich vollumfänglich nutzte ist bei KDE/Plasma v4 bis v4.8 über diverse Bugs und Probleme und Performance-Issues gestolpert - auch bei alltäglichem Arbeiten. KDE/Plasma 5 war auch bis v5.8 eine Dauerbaustelle. Gleichzeitig wurden die vorangegangen stabilen KDE/Plasma-Versionen von den Distributoren insbesondere beim Wechsel von v3 nach v4 einfach aufgekündigt. Das Ganze auch ganz bewusst um die KDE/Plasma v4 Verbreitung zu forcieren. Da muss man sich nicht wundern dass das Anwender vergrault - das hinterher dem Anwender zuzuschieben ist schlichtweg unredlich.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Spekulatius gibt Weihnachten am Mo, 18. Mai 2020 um 14:50 #

                    Diese Gebetsmühle nehme schon lange nicht mehr ernst.
                    Jemand, der nicht mit Plasma arbeitet, sollte einfach schweigen, anstatt hier zu bashen. Wer mit welchen Anwendungen im Detail arbeitet, könnt ihr nicht wissen.

                    Und wenn Anwender wie diese Basher vergrault werden: Klasse!
                    Euch möchte man ohnehin nicht mehr helfen. Geht mir jedenfalls so, aber das muss natürlich jeder mit sich selbst klar machen.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    0
                    Von Gutes Beispiel am Mo, 18. Mai 2020 um 15:06 #

                    Fehler passiern überall gelegentlich.
                    Dass Kmail und Google so lange Zeit nicht mehr gingen, lag hauptsächlich an Google selbst.

                    Pro-Linux hat darüber ausfühlich berichtet, was soll also diese einseitige Schuldzuweisung?

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Andre_002 am Mo, 18. Mai 2020 um 12:32 #

            grundsätzlich muss man ihm aber zugute halten das er ziemlich Ahnung hat... :-)

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von ric am Mo, 18. Mai 2020 um 13:54 #

              Ist mir doch egal wieviel Ahnung jemand hat, wenn manche zu keinem gespflegten Umgangston fähig sind. Andere behandeln Ihn auch nicht dauernd so.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mo, 18. Mai 2020 um 14:50 #

                Abgesehen davon dass ich einen Dreck darauf gebe wie mich irgendjemand im Internet behandelt sind andere auch selten in der Position von den Themen zu denen sie Kommentare bageben auch was zu vestehen, speziell du bist vom Verdacht auf Fachwissen restlos frei zu sprechen

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von ric am Mo, 18. Mai 2020 um 16:07 #

                  Gegenüber Dir hab' ich auch noch ein Leben und sitzt nicht den ganzen Tag vor einem Rechner oder am Telefon. :D

                  Und hab' mich nicht nur auf ein Gebiet spezalisiert, mit dem ich die ganze Zeit rumprallen muß. Soviel mal dazu Du Selfmade Man. :P

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mo, 18. Mai 2020 um 17:41 #

                    Ein Gebiet?

                    * Software-Entwicklung
                    * Netzwerk
                    * Firewalls
                    * Virtualisierung
                    * Datenabkserver
                    * Mailserver
                    * Spamfirewalling
                    * Webserver
                    * VOIP
                    * Fileserver
                    * SAN-Systeme
                    * Nameserver
                    * Admin-Backends

                    Und trotzdem stehe ich auf wenn mir danach ist

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Manjaro Kde User am Mo, 18. Mai 2020 um 18:22 #

                      Erinnert mich an meinen Kumpel, der zu mir sagte:

                      "Ich hätte gerne eine Freundin aber will Gentoo nicht hinter mir lassen."

                      Denk mal drüber nach!

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 1
                        Von Verfluchtnochmal_5987108 am Di, 19. Mai 2020 um 01:55 #

                        Dämliches Geschwätz von jemandem der sich nicht vorstellen kann dass man viele Dinge wirklich beherrscht und nach Jahren längst an einem Punkt ist sie nebebei zu machen weil alles läuft

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von ric am Mo, 18. Mai 2020 um 18:41 #

                      Hat aber alles mit Informatik zu tun und überschneidet sich in vielem.

                      Hier und hier hab' ich so getan als wäre ich Profi aus der Medienbranche, dabei habe ich nicht mal eine Videokamera. Hat man mir aber abgenommen.

                      Der hat mir geglaubt das ich Theologe bin. Dabei kann ich nur die Grundbegriffe in Griechisch. Wie kann es sein das ich mich in medizinischen Themen auskenne, aber keine Approbation habe.

                      Ich könnte noch zig' andere Beispiele anfügen. Das war nichts das man einfach mal so in einer Suchmaschine erfahren kann. Das kann ich, weil ich beruflich mit Menschen aus verschieden Berufsgruppen zusammen arbeiten muß und es empfehlenswert ist, den richtigen Jargon zu kennen. Dabei ist eine zu hohe Spezialisierung für mich eher hinderlich, da ich die Zusammenhänge begreifen muß und die mir oft wenig bekannten Menschen entsprechenden anleiten muß. Mach' mir das mal nach, dann wissen wir wer hier dumm ist.

                      Bloß weil ich mich in Deiner Nische nicht so gut auskenne, meinst Du mich immer nieder machen zu müssen. Was aber nicht funktioniert, da Du mich nicht mal kennst. Soviel zu dem Thema, das schon wieder ermüdend ist.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von Andre_001 am Mo, 18. Mai 2020 um 22:10 #

                      es gibt immer diesen einstelligen %bereich an it-lern die es einfach drauf haben... von denen kannman wirklich was lernen !
                      auch wenn es zugegebener massen manchmal schwierig ist - vermutlich für beide seiten :-]

                      schade das die seite bald geschlossen ist :-(

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Janko Weber am Mo, 18. Mai 2020 um 14:39 #

              Ein Blender der sich seine Suada zusammengooglet und copy'n paste aus dem Effeff beherrscht. Ahnung haben hier andere Leute, Kraileth zum Beispiel oder Klopskind.

              Mfg
              Janko Weber

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mo, 18. Mai 2020 um 14:49 #

                Ja, im Zweifel copy&paste aus Configs die hier seit vielen Jahren produktiv laufen und so nirgends 1:1 existieren :-)

                Du könntest dich glücklich schätzen nur 1% von dem zu verstehen was mein normales Tagesgeschäft ist

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Armes Schwein am Mo, 18. Mai 2020 um 14:54 #

                Ein Blender

                Deine Selbstkritik wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.

                Und vergiss nicht ein Backup von deinem Windows10-PC zu machen, demnächst steht ein Upgrade ins Haus.

                [
                | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung